Wissen

Warum ist SmartAging® das bessere Dry Aging?


Dry Aged Fleisch, Wurst, Fisch, Käse einfach per Knopfdruck durch SmartAging Technologie

Clever & smart – so wird heute nicht nur Fleisch veredelt!

Veredelung von Fleisch war schon immer die große Stärke der DRY AGER-Reifegeräte. Mit keiner anderen Technologie lassen sich Fleisch-Cuts von Rind, Schwein, Wild und Geflügel in trockengereifte Superdelikatessen verwandeln. Doch jetzt geht der Spaß erst richtig los – mit der neuen SmartAging®-Technologie wird der DRY AGER® Reifeschrank zum Tausendsassa mit Geling-Sicherheit. Zusätzlich zu den (noch immer) manuell einstellbaren Parametern wie Temperatur oder Feuchtigkeit und Durchsatz der Luft sind jetzt selbst ausgefallene, komplexe Reifeprojekte dank intelligenter Technologie per Tastendruck möglich: Mit SmartAging® lassen sich zum Beispiel unzählige Schinken- und Salami-Spezialitäten aus aller Welt wie Schwarzwälder Schinken, Ungarische Salami, Pastrami oder Südtiroler Speck herstellen.

Was genau ist der Unterschied zwischen Dry Aging und SmartAging®?

Die neue Generation der DRY AGER Reifeschränke, wie der DX 1000 Premium S oder der kompakte DX 500 Premium S können nicht nur unglaubliche Parameter-Spannen erzeugen (40 bis 90 % Luftfeuchtigkeit; Temperatur 0° bis 30°C) – die intelligenten, vollautomatisch ablaufenden Reifeprogramme der SmartAging®-Technologie wurden perfekt auf die Eigenheiten der einzelnen Lebensmittel und Reifeprojekte optimiert. Dahinter stecken mehrere Jahre an Entwicklungsarbeit und Finetuning, die sich gelohnt haben: Mit dem durch und durch nachhaltigen SmartAging® entsteht noch weniger Austrocknungs-Verschnitt als zuvor, und Du kannst erstmals für Deine Dry Aging-Cuts aus drei verschiedenen Geschmacks-Zielen auswählen: Basic, Intensiv und (für die fortgeschrittenen Dry Aging-Aficionados) sogar Intensiv+.

SmartAging_Logo

Was kann SmartAging® noch außer Fleisch und Wurst?

Was früher undenkbar war, klappt jetzt sicher und easy mit SmartAging® – das Trockenreifen von Fischen, Fischfilets und die Herstellung von Stockfisch. Damit eröffnen sich Dir großartige und ungeahnte neue Geschmackswelten mit Aromen von Butter und Marzipan. Mega-Nebeneffekt: Gleichzeitig erhöht sich die Haltbarkeit ganzer Fische auf bis zu 10 Tage. Aber auch Käse aller Art lässt sich mit SmartAging® perfekt veredeln, besser als in jedem Käsereifeschrank und machen Dich damit zu einem Affineur-Profi. Noch immer nicht genug? Dann einfach mal die SmartAging®-Sonderprogramme ausprobieren und den DRY AGER als Weinklimaschrank einsetzen, als Zigarren-Humidor, zum Trocknen Deiner DIY-Pasta oder zum nachhaltigen Dörren von Obst, Gemüse und Pilzen.

Und nach all dem lässt Du kurz das Reinigungsprogramm durchlaufen – und schon kannst Du Dich in das nächste SmartAging®-Abenteuer stürzen!

Unendlich viele Möglichkeiten dank SmartAging

Du möchtest mehr zum Thema Dry Aged Fisch erfahren? Auf dieser Seite findest du alles, was du über die Trockenreifung von Fisch wissen musst: Dry Aged Fisch revolutioniert den Genuss

Mehr News und Stories gibt’s auf unseren Social Media Kanälen.

FacebookInstagram | Youtube


Passende Produkte