Dry Ager
0
SMARTAGING - Ready for the next level?

Dry Aging can be that simple.
With SmartAging®

From meat to fish. The perfect result at the touch of a button.

Because you don’t want to shiver, you want to age, the new generation of DRY AGER Dry Aging Fridges promises success, plain and simple.

Now we have more than just beef on the menu: SmartAging® can be used to dry age a wide variety of foods. And because you don’t want to make any mistakes, of course, your worries are now over. With the unique SmartAging® technology, dry aging has never been easier! Because now you can be sure that you have the right parameters at hand for the aging process of any food: at the push of a button.

You just select the appropriate Dry Aging program via the new control system directly on the DRY AGER Dry Aging Fridge, and off you go.

SmartAging®
In 6 steps to the perfect result.

Eins

What would you like to age?

Meat, sausage, fish, or cheese.
Endless possibilities.

Dry Aging 2.0 – are you ready for it? Thanks to SmartAging® technology, a wide variety of foods can be produced or refined. Beef, pork, game, poultry, ham, sausage, fish, cheese, wine, and even herbs and pasta. The possibilities are almost endless.

Get inspired by the DRY AGING BIBLE, with countless aging recipes or simply choose your favorite cut. The book will guide you at every step of the way.

Schritt 1

Zwei
Schritt 2

Step by step
to your
delicacy

Detailed instructions show you how.

In order to age sausages and hams, they first have to be produced. With the practical step-by-step instructions in the DRY AGING BIBLE, this is no problem at all. Ingredient lists, precise quantities, and easy-to-understand steps get you to the finished raw product with ease. Ready for the DRY AGER Dry Aging Cabinet.

Drei

How flavorful
do you want your
result to be?

Flavor intensity. You decide, thanks to DXTasteReg®.

Time, temperature, and humidity parameters, in addition to the correct airflow, determine the intensity of flavor of the aging result. It’s up to you. Thanks to DXTasteReg® technology, choose between the three flavor categories of “basic,” “intense,” and “intense +” to perfectly match your taste.

Schritt 3

Vier
Schritt 4

Choose the
aging program
that works for you.

Intelligent aging programs.
Unlimited possibilities.

Based on the previous decisions, you start the appropriate aging program on the DRY AGER Dry Aging Cabinet. Whether it’s beef, pork, game, poultry, ham, sausage, fish, cheese, wine, herbs, or pasta. Even for special applications there is always a suitable program available, for example. Aging vacuum-packed meat, drying fruit, presentation mode, or pre-cleaning the unit, all at the touch of a button.

Even complex aging processes with different, varying aging phases and temperatures are thus very easy to control. For the perfect result —always right on the money.

Fünf

All you have to do
is wait.

The hardest part. But with certainty.

With the help of SmartAging technology, now everything works on its own. Thanks to sophisticated programs developed by pros, you don’t have to constantly worry about the current aging level and its parameters. Pretty smart — and perfect in the end.

Schritt 5

Sechs
Schritt 6

The perfect result
guaranteed.

Worry less. Enjoy more.

The outstanding results feature an intense aroma that cannot be imitated and a consistency that will surprise even gourmet palates. It has never been easier to age food. Just one push of a button is all it takes to get the best aging result.

To help you conjure up true culinary delights from the ready-aged specialties, you will find a variety of chef recipes in the DRY AGING BIBLE. Are you ready for SmartAging®?

Fertig

At the touch of a button

You’re all set for anything at the touch of a button with SmartAging® aging programs.

Sophisticated aging programs developed by pros that don’t leave you shivering and that age exactly how you like it. You select the appropriate program via the control unit directly on the DRY AGER Dry Aging Fridge, and off you go. Unimagined possibilities await you!

Meat Meat
Meat

The DRY AGER Dry Aging Fridge can do many things, but the refinement of meat is its essence. When dry aging, you end up having to deal with each piece of meat individually. Fortunately, we have a simple solution: our SmartAging® technology.

With sophisticated programs, you’ll easily handle beef, pork, venison, lamb, or kid goat at the touch of a button—depending on the cut and the desired flavor intensity. Choose your aging program and from then on it’s all about: Keep calm and wait patiently!

Overview of aging programs:

  • Programs for all related cuts of beef, pork, lamb, kid goat, and game
  • Program for presenting dry-aged meat
  • Program for storing vacuum-packed meat
  • Programs for vacuum pre-aged meat with and without bones
  • Program for regenerating wet-aged meat

Sausage Sausage
Sausage

When it comes to sausage, you can rely on our DRY AGER Dry Aging Cabinet. Because it’s up to the task. From salsiccia to Milanese salami – it can do it all. Sure, you’ll still need a meat grinder and sausage filler to make sausage, but the rest is a breeze with our DRY AGING BIBLE and SmartAging®.

Step-by-step instructions and recipes explain everything you need to know about preparation and seasoning. And the DRY AGER Dry Aging Cabinet does the rest. Once again, all that’s left for you to do is wait.

For just the right seasoning, we even offer you matching spice blends that you can conveniently buy at DRY AGER.

Overview of aging programs:

  • Program for dry aging salami
  • Program for storing salami
  • Program for raw sausages in sheep casings
  • Program for raw sausages in pork casings
  • Program for raw sausages in artificial casings

Ham Ham
Ham

Time, seasoning, and the right aging parameters turn a piece of meat into a sought-after ham specialty. But dried meat is also more in demand than ever. You can find the perfectly coordinated spice mixtures at DRY AGER and the SmartAging® technology takes care of the right parameters for you at the touch of a button. This turns the production of ham from a nail-biter into a test of patience. Because the most tedious step for you is waiting.

How to make the ham is explained step-by-step in the DRY AGING BIBLE. With suitable recipes, aging program instructions, and ingredient lists, we’ll show you everything you need to know about ham preparation. From spicy Black Forest ham to hearty lardo.

Overview of aging programs:

  • Program for storing ham
  • Program for dry aging ham
  • Program for curing ham
  • Program for pastrami
  • Programs for dried meat
  • Program for smoked ham
  • Program for saturating ham
  • Program for ham aging without smoking

Poultry Poultry
Poultry

Definitely the best way to help your poultry reach true heights in taste. The germ-sensitive meat is in good hands in the DRY AGER Premium S. Thanks to the multi-stage sterilization system, you can experience the transformation into an absolute delicacy with a clear conscience.

Whether you have chicken, duck, or pheasant, in the DRY AGING BIBLE, you will find all the information you need for ideal preparation and suitable SmartAging® aging programs. It’s that simple!

Overview of aging programs:

  • Program for all related types of poultry

Fish Fish
Fish

Dry aging fish is considered the supreme discipline, because there is a fine line between a perfect result or an inedible product. The result is unexpected flavors ranging from marzipan to butter. Another plus: The shelf life of whole fish is extended to up to 10 days, which saves money.

Feeling like a fish out of water so far when it comes to dy aging fish? That’s nothing to worry about. With SmartAging®, the right aging conditions are guaranteed in the unit. You hook your fish, choose one of the appropriate aging programs, and wait – et voilà!

Overview of aging programs:

  • Program for whole fish
  • Program for fish filets
  • Program for stockfish

Cheese Cheese
Cheese

It’s about your cheese. Because extraordinary taste takes time. To create ideal conditions for an aging cheese, humidity, temperature, and air flow must be controlled. Sounds like a job for DRY AGER’s Dry Aging Fridge.

So buy a young round of cheese, choose the aging program and, let it refine perfectly over a period of 3-4 weeks. You just need to turn it and brush it off every now and then. Or you can use the DRY AGER Dry Aging Fridge as a “cheese cover” for soft and semi-hard cheese!

Overview of aging programs:

  • Program for soft cheese
  • Program for semi-hard cheese
  • Program for storing soft cheese
  • Program for storing semi-hard cheese

Wine Wine
Wine

When you give up meat, fish, and the like, are your plant-based alternatives wine and cigars? It’s a perfect match.

Your DRY AGER Dry Aging Cabinet is also wonderfully suitable as a wine cabinet and/or humidor during these phases. Because wine loves constant temperatures and cigars need humid air – you can easily regulate both with the DRY AGER Dry Aging Fridge at the touch of a button! And once you’ve made it through the period of time when you’re abstaining, you can get right back to dry aging meat, thanks to its easy cleaning!

Special programs Special programs
Special programs

Pasta fits right in! But fruits, vegetables, herbs, or mushrooms can now also be dried very easily with special SmartAging® programs. The big advantage over an automatic dehydrator: In the DRY AGER Climate Cabinet, even large quantities are dried extremely gently at lower temperatures than would otherwise be the case. This process is germ-free as well, which ensures a significantly longer shelf life.

The right program can also be a tremendous benefit for storing fresh fruits and vegetables.
After each completed aging cycle, the pre-cleaning program is also available to you if needed, making the DRY AGER Climate and Dry Aging Fridge ready for your next project.

Overview of aging programs:

  • Program for drying pasta
  • Program for drying fruits, vegetables, herbs, and mushrooms
  • Program for storing fruits and vegetables
  • Program for pre-cleaning the device

The Dry Aging Bible.
There are more than
ten commandments
for perfection.

The Dry Aging Bible will make you a pro and will make professionals even more creative. You will learn everything about the dry aging of food on its more than 300 pages.

The new standard reference when it comes to dry aging…

In THE DRY AGING BIBLE you will find comprehensive information, pure expertise, instructions, and surprising inspirations, from theory to practice. Most importantly, the book takes you step-by-step through the entire dry-aging process. From choosing the right meat or other food, to the ideal preparation or production of the raw product, the use of appropriate tools, selection of the right aging program, to preparation with delicious cooking recipes.
The must-have for every owner of a DRY AGER Dry Aging Fridge.

Buy Now Find out more

All benefits at a glance – Smartaging®

Totally easy


The perfect result with the touch of a button. Even products that you have never aged before are no longer a problem. Thanks to the DRY AGING BIBLE and SmartAging® it’s culinary child’s play.

Unbelievably flexible


We thought of everything: The right program for every type of food at the touch of a button. Thanks to fabulous parameter ranges and SmartAging®, the spectrum of palate pleasures you can age has never been wider. Are you ready for it?

Reliably smart


Because you don’t want to shiver, you want to age, the new generation of DRY AGER Dry Aging Fridges promises success, plain and simple. Thanks to sophisticated technology developed by professionals, you can always be sure.

FAQs

The 6 most important questions

What are the benefits of SmartAging® technology?
  • You now have a huge spectrum of dry-aging options in front of you. Beef, pork, game, poultry, ham, sausage, fish, cheese, wine, herbs, pasta, or fruit. The possibilities are almost endless.
  • DXTasteReg® technology in combination with SmartAging® opens up completely new dimensions in determining the flavor of aged foods. Choose your personal taste from three possible characteristics. This has never been done before and is only available in a DRY AGER Dry Aging Fridge.
  • You can be sure that your dry-aging project will succeed, as the aging programs are perfectly adapted to the different foods. This is easy on your wallet and nothing will be thrown away due to an aging defect.
  • You’ll achieve less weight loss and need to remove fewer dried areas. Ideal parameters and perfectly adjusted fan speeds dry the product just right.
  • Complicated aging processes with different phases, as with sausage or ham production, now run automatically. This saves you from having to constantly adjust the aging parameters much more often.
  • Even for non-professionals, the production of more complicated products such as ham or sausage is now quite easy to achieve. Step-by-step instructions guide and lead you to the perfect result.
Can I retrofit SmartAging® technology to an older DRY AGER® Dry Aging Fridge model?
All information, inspiration, step-by-step instructions, ingredient lists, etc. naturally also apply to the production of dry-aged foods in older DRY AGER® Dry Aging Cabinets. However, you cannot use the SmartAging® aging programs shown in the book, which are perfectly adapted to the aging recipes, because older DRY AGER® models do not have SmartAging® technology.
Is operating the DRY AGER Premium S models complicated?
  • No, entering the desired values on the control unit is absolutely intuitive.
  • The DRY AGING BIBLE will help you choose the program. In the book you will find a lot of aging recipes with corresponding aging programs. You can find the right program for you using easy-to-understand decision trees, tables, or individual recipes.
Why can the DRY AGER Premium S Generation age so many different foods?
  • The DRY AGER Premium S units can cover incredible ranges of parameters. Humidity can be electronically adjusted from 40 to 90% and temperature from 0 to +30 °C. This is the only reason why many dry-aging projects are possible in the first place. Combined with a high-precision control system, an incredibly wide variety of products can now be aged into true delicacies.
  • When handling raw meat products, but especially extremely sensitive foods such as fish, proper hygiene for food safety is essential. DRY AGER Premium S models can guarantee optimal conditions thanks to a three-stage disinfection system. The UVC disinfection box disinfects all the air in the interior once per minute, the integrated activated carbon filter cleans the incoming air, and the antibacterial inner container leaves germs and bacteria no chance.
  • The intelligent aging programs with SmartAging® technology were developed to respond perfectly to the characteristics of individual foods, cuts of meat, or sausage and ham products. Each product has certain properties that can be positively or negatively affected by temperature, humidity, and air flow. After many years of studying aging, we have perfectly adjusted the aging parameters of the SmartAging® programs and have now made it possible to refine such a wide range of foods.
Is the technology also worthwhile for professional use?
  • Yes, because Smart Aging® aging programs ensure unprecedented product safety. You can be sure that with the right program you will achieve the best possible result. This allows you to offer your customers consistent quality, provided that the starting products are high quality as well.
  • Because you don’t just want to age, but also ideally present your fully aged product to your customers, there is also a program for presenting your goods. This means that prepared cuts, for example, stay fresh longer and dry out less. This puts your goods in the right light and saves you money, as fewer dry edges form.
  • DRY AGER Premium S models with SmartAging® technology make it easy to expand your portfolio. Try your hand at new aging recipes from the DRY AGING BIBLE and offer your customers new and surprising products and an unprecedented shopping experience.
Can the device be operated without the DRY AGING BIBLE?
  • Of course, the DRY AGER Premium S models can also be used without the aid of the DRY AGING BIBLE. You will find all the information on the aging programs in the included operating instructions. But we definitely also recommend that you work with the book. All the essential information you need to know is presented in an understandable and clear fashion, and the incredible amount of inspiration will have you aging more creatively than ever before.
  • The DRY AGING BIBLE features an incredible number of aging recipes for beef, pork, game, kid goat, poultry, fish, salami, sausage, ham, various special programs, and suitable cooking recipes. There’s something for everyone and you won’t want to miss it.
  • With over 300 pages, the DRY AGING BIBLE is the world’s standard reference par excellence on the subject of dry aging food. You will find all the answers to your questions in the chapters on basic knowledge, product knowledge, practice, SmartAging® aging recipes, chef recipes, as well as the science section.

Perfect seasoned.

The ready mixed DRY AGER spices for sausage and ham.

We want to make it as easy as possible for you. That is why DRY AGER spices for ham and sausage production are now available. You get perfectly matched spice blends and don’t have to buy and mix a multitude of individual spices.

Making spicy chorizo or tangy pancetta – with the DRY AGER spice blend you can be sure to create the perfect seasoning. In our store you can choose from 11 HAM, 11 SAUSAGE, and 3 BASIC spice blends, and in THE DRY AGING BIBLE you will find the matching step-by-step instructions for making them.

Contact
close slider
You're on the
taste?
Then contact us now.
Private customerBusiness customer

Firstname

Lastname

Company

E-Mail*

Telephone

ZIP *

City *

Country

Kind of request:*

Product category:*

Message:

 

Marked * fields are mandatory

Dry Ager
0
SMARTAGING - Bereit für das nächste Level?

Dry Aging kann so einfach sein.
Mit SmartAging®.

Von Fleisch bis Fisch. Auf Knopfdruck das perfekte Ergebnis.

Weil du nicht zittern, sondern reifen willst, verspricht dir die neue Generation der Reifeschränke Erfolg — ganz simpel.

Jetzt ist mehr als nur Beef reif für uns. Durch SmartAging® lassen sich unterschiedlichste Lebensmittel veredeln. Und weil du natürlich keine Fehler machen willst ist jetzt mit den Sorgen Schluss. Mit der einzigartigen SmartAging®-Technologie ist Dry Aging so einfach wie noch nie! Denn jetzt kannst du dir sicher sein, für den Reifevorgang eines jeden Lebensmittels die passenden Parameter zur Hand zu haben: auf Knopfdruck.

Du wählst das passende Reifeprogramm, über die neue Steuereinheit direkt am DRY AGER Reifeschrank – und schon geht’s los.

SmartAging®
In 6 Schritten zum perfekten Ergebnis.

Eins

Was möchtest
du reifen?

Fleisch, Wurst, Fisch oder Käse.
Unendliche Möglichkeiten.

Dry Aging 2.0 – bist du reif dafür? Dank der SmartAging® Technologie lassen sich unterschiedlichste Lebensmittel herstellen oder veredeln. Rind, Schwein, Wild, Geflügel, Schinken, Wurst, Fisch, Käse, Wein, ja sogar Kräuter und Teigwaren. Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich.

Lass dich von der Dry Aging Bibel mit unzähligen Reiferezepten inspirieren oder wähle einfach deinen Lieblings-Cut. Das Buch begleitet dich vom ersten bis zum letzten Schritt.

Schritt 1

Zwei
Schritt 2

Schritt für Schritt
zu deiner
Delikatesse

Detaillierte Anleitungen. Zeigen dir den Weg.

Um Würste und Schinken zu reifen, müssen diese erst einmal hergestellt werden. Mit den praktischen Schritt-für-Schritt Anleitungen in der Dry Aging Bibel ist das kein Problem. Zutatenlisten, exakte Mengenangaben und einfach verständliche Arbeitsschritte bringen dich ganz einfach zum fertigen Rohprodukt. Bereit für den DRY AGER Reifeschrank.

Drei

Wie geschmacklich
intensiv soll dein
Ergebnis sein?

Geschmacksintensität. Du entscheidest, dank DX TasteReg®.

Zeit, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsparameter entscheiden neben der richtigen Luftführung über die geschmackliche Intensität des Reiferesultates. Du hast es in der Hand. Wähle dank DX TasteReg® zwischen drei Geschmacks-Kategorien „basic“, „intensiv“ und „intensiv +“, um deinen Gusto perfekt zu treffen.

Schritt 3

Vier
Schritt 4

Wähle dein
passendes
Reifeprogramm.

Intelligente Reifeprogramme.
Grenzenlose Möglichkeiten.

Basierend auf den vorangegangenen Entscheidungen startest du am DRY AGER Reifeschrank das passende Reifeprogramm. Egal ob Rind, Schwein, Wild, Geflügel, Schinken, Wurst, Fisch, Käse, Wein, Kräuter oder Teigwaren. Selbst für spezielle Anwendungen ist immer ein passendes Programm verfügbar wie bspw. Nachreifung von vakuumverpacktem Fleisch, Trocknung von Obst, Präsentationsmodus oder Vorreinigung des Gerätes – einfach per Knopfdruck.

Selbst komplexe Reifeprozesse mit unterschiedlichen, variierenden Reifephasen und Temperaturen sind somit kinderleicht zu steuern. Für das perfekte Ergebnis — immer auf den Punkt genau.

Fünf

Alles, was Du noch
machen musst, ist
warten.

Der schwerste Schritt. Aber mit Sicherheit.

Mithilfe der SmartAging Technologie läuft jetzt alles wie von alleine. Dank durchdachter, von Profis entwickelter Programme musst du dir keine permanenten Gedanken über den aktuellen Reifegrad und die dazugehörigen Parameter machen. Ganz schön smart – und am Ende perfekt.

Schritt 5

Sechs
Schritt 6

Garantiert das
perfekte Ergebnis.

Weniger Sorgen. Mehr Genießen.

Das Ergebnis überzeugt durch ein unnachahmliches, intensives Aroma. Und eine Konsistenz, die sogar Gourmetgaumen überraschen wird. Nie war es einfacher, Lebensmittel zu reifen. Ein Knopfdruck zum besten Aging-Resultat.

Um aus den fertig gereiften Spezialitäten wahre Gaumenfreuden zu zaubern, findest du in der Dry Aging Bibel eine Vielzahl an Chefrezepten. Bist du reif für SmartAging®?

Fertig

Auf Knopfdruck

Mit den SmartAging®-Reifeprogrammen auf Knopfdruck bereit und auf alles eingestellt.

Durchdachte, von Profis entwickelte Reifeprogramme lassen dich nicht mehr zittern sondern ganz einfach auf den Punkt reifen. Du wählst das passende Programm über die Steuereinheit direkt am DRY AGER Reifeschrank – und schon geht’s los. Ungeahnte Möglichkeiten warten auf dich!

Fleisch Fleisch
Fleisch

Der DRY AGER Reifeschrank kann vieles, aber die Veredelung von Fleisch ist sein Wesenskern. Beim Trockenreifen musst du schließlich auf jedes Stück Fleisch individuell eingehen. Zum Glück haben wir eine einfache Lösung: unsere SmartAging®-Technologie.

Mit ausgeklügelten Programmen gelingen dir Rind, Schwein, Wild, Lamm
oder Zicklein auf Knopfdruck — abhängig vom Cut und der gewünschten
Geschmacksintensivität. Wähle dein Reifeprogramm und von da ab heißt
es: Ruhe bewahren und geduldig abwarten!

Überblick Reifeprogramme:

  • Relevante Cuts von Rind, Schwein, Lamm, Zicklein und Wild
  • Präsentation von Dry Aged Fleisch
  • Lagerung von vakuumverpacktem Fleisch
  • Im Vakuum vorgereiftes Fleisch ohne und mit Knochen
  • Regeneration von nassgereiftem Fleisch

Wurst Wurst
Wurst

Wenn es um die Wurst geht, solltest du dich ganz unserem DRY AGER Reifeschrank anvertrauen. Der kennt sich nämlich aus. Von Salsiccia bis Mailänder Salami – alles kein Problem. Klar, zur Wurstherstellung brauchst du noch einen Fleischwolf und Wurstfüller, aber der Rest ist mit unserer Dry Aging Bibel und SmartAging® kinderleicht.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Rezepte erklären dir alles, was du über die Vorbereitung und das Würzen wissen musst. Und den Rest erledigt der DRY AGER Reifeschrank. Dir bleibt wieder mal nur das Warten übrig.

Für die richtige Würze bieten wir dir sogar passende Gewürzmischungen an, die du bequem bei DRY AGER kaufen kannst.

Überblick Reifeprogramme:

  • Nachreifung von Salami
  • Lagerung von Salami
  • Rohwürste im Schafsdarm
  • Rohwürste im Schweinedarm
  • Rohwürste im Kunstdarm

Schinken Schinken
Schinken

Zeit, Gewürze und die richtigen Reifeparameter machen aus einem Stück Fleisch eine begehrte Schinkenspezialität. Aber auch Trockenfleisch ist gefragter denn je. Die perfekt abgestimmten Gewürzmischungen findest du bei DRY AGER und die richtigen Parameter erledigt die SmartAging®-Technologie auf Knopfdruck für dich. Da wird die Schinkenherstellung nicht zur Zitterpartie, sondern zur Geduldsprobe. Denn der mühsamste Schritt ist für dich das Warten.

Wie du den Schinken herstellst, wird dir Schritt-für-Schritt in der Dry Aging Bibel erklärt. Mit passenden Rezepten, Reifeprogrammhinweisen und Zutatenlisten zeigen wir dir alles, was du über die Schinkenzubereitung wissen musst. Vom würzigen Schwarzwälder Schinken bis zum kräftigen Lardo.

Überblick Reifeprogramme:

  • Lagerung von Schinken
  • Nachreifung von Schinken
  • Schinken Pökeln
  • Pastrami
  • Trockenfleisch
  • Räucherschinken
  • Schinken durchbrennen
  • Schinkenreifung ohne Räuchern

Geflügel Geflügel
Geflügel

Mit Sicherheit die beste Art, deinem Geflügel zu wahren geschmacklichen Höhenflügen zu verhelfen. Das keimsensible Fleisch ist im DRY AGER Premium S bestens aufgehoben. Dank mehrstufigem Entkeimungssystem kannst du, mit ruhigem Gewissen, die Verwandlung zur absoluten Delikatesse erleben.

Von Huhn und Ente bis Fasan. Im Buch Dry Aging Bibel findest du alle Hinweise zur idealen Vorbereitung und passende SmartAging®-Reifeprogramme. Ganz einfach!

Überblick Reifeprogramme:

  • Alle relevanten Geflügelarten

Fisch Fisch
Fisch

Trockenreifen von Fisch gilt als Königsdisziplin, denn der Grat zwischen perfektem Ergebnis und “nicht mehr verkehrsfähig” ist hauchdünn. Das Ergebnis sind ungeahnte Geschmacksnoten von Marzipan- bis Butteraroma. Ein weiterer Pluspunkt: Die Haltbarkeit ganzer Fische verlängert sich auf bis zu 10 Tage – das spart bares Geld.

Du fühlst dich bisher wie ein Fisch auf dem Trockenen, wenn es um Fisch-Dry Aging geht? Kein Grund zur Sorge. Mit SmartAging® sind die richtigen Reifebedingungen im Gerät garantiert. Du hängst deinen Fisch ein, wählst eines der passenden Reifeprogramme und wartest — et voilà!

Überblick Reifeprogramme:

  • Ganze Fische
  • Fischfilet
  • Stockfisch

Käse Käse
Käse

Das geht deinen Käse an. Denn außerordentlicher Geschmack braucht Zeit. Um ideale Bedingungen für einen reifenden Käse zu schaffen, müssen Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Luftdurchsatz kontrolliert werden. Klingt nach einem Fall für den Reifeschrank von DRY AGER.

Kauf dir also einen jungen Laib Käse, wähle das Reifeprogramm und lasse ihn über einen Zeitraum von 3-4 Wochen perfekt affinieren. Du musst ihn nur hin und wieder wenden und abbürsten. Oder du benutzt den DRY AGER als „Käseglocke“ für Weich- und Schnittkäse!

Überblick Reifeprogramme:

  • Weichkäse
  • Schnittkäse
  • Lagerung von Weichkäse
  • Lagerung von Schnittkäse

Wein Wein
Wein

Wenn du mal auf Fleisch, Fisch und Co. verzichtest, sind deine pflanzlichen Alternativen Wein und Zigarren? Trifft sich super.

Dein DRY AGER Reifeschrank eignet sich in diesen Phasen auch wunderbar als Weinschrank und/oder Humidor. Denn Wein liebt konstante Temperaturen und Zigarren brauchen feuchte Luft — beides regulierst du mit dem DRY AGER Reifeschrank problemlos per Knopfdruck! Und wenn du die enthaltsame Fastenzeit überstanden hast, kannst du dank leichter Reinigung sofort wieder mit der Trockenreifung von Fleisch loslegen!

Sonderprogramme Sonderprogramme
Sonderprogramme

Das Pasta gut rein! Aber auch Obst, Gemüse, Kräuter oder Pilze können jetzt ganz easy mit SmartAging® Sonderprogrammen schonend getrocknet werden. Der große Vorteil gegenüber einem Dörrautomaten: Im DRY AGER Klimaschrank werden selbst große Mengen ausgesprochen schonend bei niedrigeren Temperaturen als sonst üblich getrocknet. Noch dazu keimfrei, was für eine erheblich längere Haltbarkeit sorgt.
Auch die Lagerung von frischem Obst und Gemüse profitiert maximal mit dem richtigen Programm.
Nach jedem abgeschlossenen Reifezyklus steht dir außerdem bei Bedarf das Vorreinigungsprogramm zur Verfügung, das den DRY AGER Klima- und Reifeschrank für das nächste Projekt startklar macht.

Überblick Reifeprogramme:

  • Trocknung von Pasta
  • Trocknung von Obst, Gemüse, Kräutern und Pilze
  • Lagerung von Obst und Gemüse
  • Vorreinigung des Gerätes

Die Dry Aging Bibel.
Es gibt mehr als
zehn Gebote zur
Perfektion.

Die Dry Aging Bibel macht dich zum Profi und Profis noch kreativer. Auf über 300 Seiten erfährst du alles rund um die Trockenreifung von Lebensmitteln.

Das neue Standardwerk, wenn es ums Dry Aging geht …

Im Buch DIE DRY AGING BIBEL findest du allumfassende Informationen, pures Know-How, Anleitungen und überraschende Inspirationen – von der Theorie zur Praxis. Vor allem aber begleitet dich das Buch Schritt-fürSchritt durch den gesamten Dry Aging Prozess. Von der Auswahl des richtigen Fleisches oder anderen Lebensmitteln, über die ideale Vorbereitung oder Herstellung des Rohproduktes, den Umgang mit entsprechendem Werkzeug, Auswahl des richtigen Reifeprogrammes, bis hin zur Zubereitung mit köstlichen Kochrezepten.
Das Must-Have für jeden DRY AGER Reifeschrank Besitzer.

Jetzt kaufen Mehr entdecken

Alle Vorteile auf einen Blick – SmartAging®

Total easy


Per Knopfdruck zum perfekten Ergebnis. Selbst Produkte, die du vorher noch nie gereift hast, sind jetzt kein Problem mehr. Mit der Dry Aging Bibel und SmartAging® wird es zum kulinarischen Kinderspiel.

Unglaublich flexibel


Wir haben an alles gedacht: Für jedes Lebensmittel das richtige Programm auf Knopfdruck. Dank sagenhafter Parameter-Range und SmartAging® ist das Spektrum der Gaumenfreuden, die du reifen kannst, so groß wie noch nie. Bist du reif dafür?

Zuverlässig smart


Weil du nicht zittern, sondern reifen willst, verspricht dir die neue Generation der DRY AGER Reifeschränke Erfolg — ganz simpel. Dank einer durchdachten, von Profis entwickelter Technologie kannst du dir jederzeit sicher sein.

FAQs

Die 6 wichtigsten Fragen

Welche Vorteile bringt mir die SmartAging® Technologie?
  • Vor dir liegt nun ein riesiges Spektrum an Dry Aging-Möglichkeiten. Rind, Schwein, Wild, Geflügel, Schinken, Wurst, Fisch, Käse, Wein, Kräuter, Pasta, Obst. Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich.
  • DX TasteReg® eröffnet in Verbindung mit SmartAging® völlig neue Dimensionen der Geschmacksbestimmung von gereiften Lebensmitteln. Wähle deinen persönlichen Geschmack aus drei möglichen Ausprägungen aus. Das gab es so noch nie und ist auch nur erhältlich in einem DRY AGER Reifeschrank.
  • Du kannst sicher sein, dass dir dein Dry Aging-Projekt gelingt, da die Reifeprogramme perfekt auf die unterschiedlichen Lebensmittel abgestimmt sind. Das schont deinen Geldbeutel und es wird aufgrund eines Reifefehlers nichts mehr weggeworfen.
  • Die Reifeprogramme sind von unseren Dry Aging-Experten langjährig entwickelt worden und garantieren einen idealen Reifeverlauf und perfekte Ergebnisse.
  • du erreichst einen geringeren Gewichtsverlust und musst weniger abgetrocknete Stellen entfernen. Ideale Parameter und perfekt angepasste Lüftergeschwindigkeiten trocknen das Produkt genau richtig ab.
  • Komplizierte Reifeverläufe mit unterschiedlichen Phasen, wie bei der Wurst- oder Schinkenherstellung, laufen jetzt automatisch ab. Damit bleibt dir das permanente Anpassen der Reifeparameter deutlich öfter erspart.
  • Selbst für Laien ist die Herstellung von komplizierteren Produkten wie Schinken oder Wurst nun ganz einfach nachzumachen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen nehmen dich an die Hand und bringen dich zum perfekten Ergebnis.
Kann ich die SmartAging® Technologie auch in einem älteren DRY AGER® Reifeschrankmodell nachträglich installieren?
Alle Informationen, Inspirationen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Zutatenlisten usw. gelten natürlich auch für die Herstellung von trockengereiften Lebensmitteln in älteren DRY AGER® Reifeschränken. Allerdings kannst du die im Buch angegebenen, perfekt an die Reiferezepte angepassten SmartAging®-Reifeprogramme nicht anwenden, da ältere DRY AGER® Modelle nicht über die SmartAging®-Technologie verfügen.
Ist die Bedienung der DRY AGER Premium S Modelle kompliziert?
  • Nein, die Eingabe der gewünschten Werte an der Steuereinheit ist absolut intuitiv.
  • Das Buch Dry Aging Bibel hilft dir bei der Programmauswahl. Im Buch findest du viele Reiferezepte mit entsprechenden Reifeprogrammen. Du kannst über leicht verständliche Entscheidungsbäume, Tabellen oder Einzelrezepte das für dich passende Programm finden.
Wieso kann die DRY AGER Premium S Generation so viele unterschiedliche Lebensmittel reifen?
  • Die DRY AGER Premium S Geräte können unglaubliche Parameter-Spannen abdecken. Die Luftfeuchtigkeit lässt sich von 40 bis 90 % und die Temperatur von 0° bis +30°C elektronisch einstellen. Nur deshalb sind viele Dry Aging-Projekte erst möglich. In Kombination mit einer hochpräzisen Steuerung lassen sich so nun unglaublich vielfältige Produkte zu wahren Delikatessen reifen.
  • Beim Umgang mit rohen Fleischprodukten, aber vor allem auch bei extrem empfindlichen Lebensmitteln, wie beispielsweise Fisch, ist hygienisches Arbeiten essentiell wichtig. Die DRY AGER Premium S Modelle können dank einem dreistufigen Entkeimungssystem für optimale Bedingungen garantieren. Die UVC-Entkeimungsbox entkeimt die gesamte Luft im Innenraum einmal pro Minute, der integrierte Aktivkohlefilter reinigt die einströmende Luft und der antibakteriell-wirkende Innenbehälter lässt Keimen und Bakterien keine Chance.
  • Die intelligenten Reifeprogramme der SmartAging®-Technologie wurden so entwickelt, dass sie perfekt auf die Eigenheiten der einzelnen Lebensmittel, Fleischcuts oder Wurst- und Schinkenprodukte eingehen. Jedes Produkt hat bestimmte Eigenschaften, die durch Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftstrom positiv oder negativ beeinflusst werden können. Nach langjährigen Reifestudien haben wir die Reifeparameter der SmartAging®-Programme perfekt angepasst und es nun ermöglicht eine derart große Bandbreite an Lebensmitteln zu veredeln.
Lohnt sich die Technologie auch für den professionellen Einsatz?
  • Ja, denn durch die Smart-Aging®-Reifeprogramme ist eine nie dagewesene Produktsicherheit gewährleistet. Du kannst sicher sein, dass mit dem richtigen Programm dein Ergebnis optimal sein wird. Damit kannst du gegenüber deinen Kunden eine gleichbleibende Qualität bieten. Eine sehr gute Qualität der Ausgangsprodukte vorausgesetzt.
  • Weil du nicht nur dry agen willst, sondern dein fertig gereiftes Produkt deinen Kunden auch ideal präsentieren möchtest, gibt es zusätzlich ein Programm zur Präsentation deiner Ware. Damit bleiben bspw. vorbereitete Cuts länger frisch und trocknen weniger ab. So rückst du deine Ware ins rechte Licht und sparst bares Geld, da sich weniger Trockenränder bilden.
  • Mit den DRY AGER Premium S Modellen mit SmartAging® Technologie schaffst du es ganz einfach dein Portfolio zu erweitern. Versuche dich doch mal an neuen Reiferezepten aus der Dry Aging Bibel und biete deinen Kunden neue überraschende Produkte und ein noch nie dagewesenes Einkaufserlebnis.
Kann das Gerät auch ohne das Buch Dry Aging Bibel bedient werden?
  • Selbstverständlich können die DRY AGER Premium S Modelle auch ohne Zuhilfenahme des Buches Dry Aging Bibel verwendet werden. In der mitgelieferten Betriebsanleitung findest du alle Informationen zu den Reifeprogrammen. Selbstverständlich empfehlen wir dir aber mit dem Buch zu arbeiten. Hier sind alle für dich essentiellen Informationen verständlich und übersichtlich aufbereitet und die Fülle an Inspirationen lassen dich kreativer denn je reifen.
  • Die Dry Aging Bibel bietet dir unglaublich viele Reiferezepte für Rind, Schwein, Wild, Zicklein, Geflügel, Fisch, Salami, Wurst, Schinken, diverse Sonderprogramme und passende Kochrezepte. Da ist für jeden etwas dabei, das solltest du dir nicht entgehen lassen.
  • Mit über 300 Seiten ist die Dry Aging Bibel weltweit das Standardwerk schlechthin für das Thema Trockenreifung von Lebensmitteln. In den Kapiteln Grundlagenwissen, Warenkunde, Praxis, SmartAging®-Reiferezepte, Chefrezepte sowie im Wissenschaftsteil, findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Perfekt gewürzt.

Die fertig gemischten DRY AGER Gewürze für Wurst und Schinken.

Wir möchten es dir so einfach wie möglich machen. Deshalb gibt es jetzt die DRY AGER Gewürze für die Schinken- und Wurstherstellung. Du erhältst perfekt abgestimmte Gewürzmischungen und musst keine Vielzahl an Einzelgewürzen kaufen und zusammenmischen.

Herstellung von pikanter Chorizo oder würziger Pancetta – mit der DRY AGER Gewürzmischung kannst du sicher sein, dass du die perfekte Würze triffst. Im Shop hast du die Wahl zwischen 11 HAM-, 11 SAUSAGE- und 3 BASIC-Gewürzmischungen. Und im Buch DIE DRY AGING BIBEL findest du die dazu passenden Anleitungen zur Herstellung. Schritt für Schritt erklärt.

Kontakt
close slider
Du bist auf den
Geschmack gekommen?
Dann kontaktiere uns jetzt.
PrivatkundeGewerbekunde

Vorname

Nachname

Firma

E-Mail*

Telefon

PLZ *

Stadt *

Land

Art der Anfrage:*

Produktkategorie:*

Nachricht:

 

Markierte * Felder sind Pflicht